Sommerstück 2016 – Amaretto

„AMARETTO“

Es ist ein Februarabend im Moormann´schen Anwesen, abgeschieden gelegen draußen auf dem Land. Während das Wetter sich mit kräftigem Sturm und Regen austobt, laufen im Haus die letzten Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier der Hausherrin, die verwitwete Beatrice Moormann. Der verblichene Ehegatte, Konsul Moormann, hat ihr ein riesiges Finanz- und Handelsimperium hinterlassen – das Wort „Mangel“ war in diesem Haus immer schon ein Fremdwort. Dennoch wird die Geburtstagsfeier wie alle Jahre zuvor im kleinen Kreis stattfinden – eine Handvoll der nächsten Angehörigen und ein, zwei gute, alte Freunde sind eingeladen.

Mit dem Zusammentreffen der ersten Gäste wird aber schnell klar: ein Herz und eine Seele ist man im Moormann-Clan nicht miteinander. Um den Schein zu wahren und Beatrice nicht den Geburtstag zu verderben, reißt sich jeder zusammen… und das wird auf eine harte Probe gestellt, als direkt hinter dem letzten eintreffenden Gast die einzige Zufahrt zum Anwesen durch den Sturm zerstört wird. Jetzt wird man es doch noch längere Zeit miteinander aushalten müssen, die Nerven liegen blank – und dann geschieht das Unerwartete: ein plötzlicher Todesfall unter den Anwesenden!

War das… Mord? Und wenn ja: wer von den wenigen Anwesenden war dann der Mörder?
Wem kann man jetzt noch trauen?

amaretto

Besetzungsliste „AMARETTO“

Tanja te Poel
Beatrice Moormann

Manuela Witt
Julia Moormann

Horst Schröder
Manfred Reimers

Marina Moldenhauer
Nicola Rohde

Thorsten Kühn
Andreas Lüdecke

Frauke Römer
Karin

Dr. Michael Podworny
Dr. Hadenfeld

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Regie/Spielleitung
Dr. Michael Podworny

Souffleur
Christoph Kühn

Plakatentwurf
Andreas Schlennstedt, Ronny Sachse

Technik/Bühnenbau
Horst Schröder, Dr. Michael Podworny und viele andere